Navigation mit Access Keys

 

Heute geöffnet: 09:00 - 19:00 09:00 - 19:00 09:00 - 19:00 09:00 - 19:00 09:00 - 21:00 08:00 - 17:00 - Uhr

Das Center ist momentan geschlossen

Öffnet wieder in Noch 00:00:00 offen

31.03.21 Abendverkauf 09:00 - 21:00 Uhr

01.04.21 Gründonnerstag 09:00 - 19:00 Uhr

02.04.21 Karfreitag geschlossen

03.04.21 Karsamstag 08:00 - 17:00 Uhr

04.04.21 Ostersonntag geschlossen

05.04.21 Ostermontag geschlossen

01.05.21 Tag der Arbeit 09:00 - 17:00 Uhr

12.05.21 09:00 - 19:00 Uhr

13.05.21 Auffahrt geschlossen

24.05.21 Pfingstmontag geschlossen

02.06.21 09:00 - 19:00 Uhr

03.06.21 Fronleichnam geschlossen

01.11.21 Allerheiligen geschlossen

07.12.21 09:00 - 19:00 Uhr

08.12.21 Mariä Empfängnis 10:00 - 17:00 Uhr

19.12.21 Sonntagsverkauf 10:00 - 17:00 Uhr

23.12.21 Abendverkauf 09:00 - 21:00 Uhr

24.12.21 Heiligabend 08:00 - 16:00 Uhr

25.12.21 Weihnachten geschlossen

26.12.21 Stephanstag geschlossen

30.12.21 Abendverkauf 09:00 - 21:00 Uhr

31.12.21 Silvester 08:00 - 17:00 Uhr

01.01.22 Neujahrstag geschlossen

02.01.22 Berchtoldstag geschlossen

01.12.2020

Neuste Technik vom Christkind

Neuste Technik vom Christkind

 

Ladies and Gents, gerüstet für Weihnachten? Alle Geschenke besorgt? Als Spontankäuferin muss ich dies leider klar verneinen. Trotzdem habe ich mich mal zeitig im Zugerland umgeschaut und nach technischen Neuheiten «güggslet», die in der Vorweihnachtszeit auf den Markt gekommen sind.

 
 

Ich gestehe: Ich habe keine Ahnung vom Gamen. Aber damit stehe ich offensichtlich ziemlich alleine da. Denn bei melectronics sollte momentan die neueste Generation an Spielkonsolen im Regal stehen. Sollte. Aber der Run auf die Xbox Series X und die PlayStation 5 ist derart riesig, dass beide Konsolen im Geschäft wie auch online ausverkauft sind und keine genauen Lieferfristen bekanntgeben werden können. Ohälätz.

 

Drum, liebe Gamerinnen und Gamer: Sofern ihr in der Warteschlaufe nicht ganz vorne steht, muss euch das Christkind wohl enttäuschen. «Die Hersteller warten jeweils sehr lange, bis sie einen Nachfolger auf den Markt bringen. Ist es dann soweit, sind diese Spielkonsolen immer extrem beliebt», erklärt Svenja Aschwanden, Fachleiterin bei melectronics. Wie wärs also mit einem Gutschein, damit die Spielkonsole zu einem späteren Zeitpunkt gekauft werden kann? Hier holst du dir die Geschenkkarte oder Center Taler fürs Zugerland.

 
 

Aber melectronics bietet auf jeden Fall genügend Alternativen (natürlich auch an Spielkonsolen). Eine davon gefällt mir ganz besonders: Um den Weihnachtsguetzli Herrin zu werden, empfehle ich die Fitbit Versa 3 – eine Health & Fitness Smartwatch, die (mich jedenfalls) für einen aktiven Lifestyle motiviert: dies unter anderem dank integriertem GPS, Tracking von Aktivzonenminuten, Musikfunktion und Sprachassistent.

Und ja, das stylische Design tut sein Übriges, findet ihr nicht auch?

 
 

Punkto Design (und vielen anderen Features) hat es mir auch das iPhone 12 angetan. Bei mobilezone sind alle vier Varianten erhältlich: iPhone 12, 12 Mini, 12 Pro und 12 Pro Max – letztere beiden mit drei Linsen, die für eine wahnsinnig tolle Video- und Fotoqualität sorgen. Puh, welches denn nun?

 
 

Gleichzeitig präsentiert Samsung seine Neuheit, die S20er-Serie. Das speziellste Modell darunter ist sicherlich das S20 FE – die sogenannte «Fan Edition». «Samsung-Fans durften ihre Bedürfnisse einreichen, und mit dem S20 FE ist Samsung auf die Kundenwünsche eingegangen», so Lance Roth, Filialleiter von mobilzone im Zugerland.

Daneben kann mobilezone mit einer interessanten Alternative zu Samsung- und Apple-Handys aufwarten – mit OPPO. «Die Marke ist enorm im Aufschwung, ähnlich wie Samsung und Huawei zu bedienen und bietet ein äusserst attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis», erklärt Lance Roth. Und: Der Akku lässt sich in 40 Minuten vollständig laden, zack!

 
 

Auch ein tolles Gadget fürs Handy (und passendes Weihnachtsgeschenk, wie ich finde) ist ein Wireless-Charging-Produkt von «Andi be free». Euer Handy lässt sich damit zu Hause, im Büro, unterwegs sowie im Auto kabellos aufladen. Ich sag nur: Leicht bedienbar, hochwertiges und zeitloses Design – toll!

Zum Schluss noch ein Tipp für euch Männer: Ich bin sicher, eure Frauen stehen (wie ich) auf die wunderschönen Handyhüllen der Marke «Ideal of Sweden». Gibts auch bei mobilezone. Gern geschehen.

 

Von Herzen eine schöne und stressfreie Adventszeit – lasst es euch gut gehen!

Eure Lady Lifestyle

Neuste Technik vom Christkind