Navigation mit Access Keys

 

Heute geöffnet: 09:00 - 19:00 09:00 - 19:00 09:00 - 19:00 09:00 - 19:00 09:00 - 21:00 08:00 - 17:00 - Uhr

Das Center ist momentan geschlossen

Öffnet wieder in Noch 00:00:00 offen

23.12.18 Sonntagsverkauf 10:00 - 17:00 Uhr

24.12.18 Heiligabend 07:30 - 16:00 Uhr

25.12.18 Weihnachten geschlossen

26.12.18 Stephanstag geschlossen

31.12.18 Silvester 08:00 - 17:00 Uhr

01.01.19 Neujahr geschlossen

10.08.2018

Hurra, die Schule beginnt.

Hurra, die Schule beginnt.

 

Zugegebenermassen, diese Worte hört man selten. Jedenfalls nicht von Kindern. Von Erwachsenen hingegen – so aus meinem näheren Umfeld – doch öfters. Sechs Wochen keine Struktur, keine Aufgaben, welche die Kinder für eine gewisse Zeit «ruhig» halten, kein frühes Zubettgehen – und damit keine «kinderlosen» Stunden für Eltern. Dies zehrt an deren Nerven, während Kinder diesen Zustand gerne noch ein paar Wochen verlängern würden.

Aber an alle kleinen Racker da draussen: Schule. Ist. Super. Und wisst ihr warum? Weil es vor dem Schulstart tolle Dinge zu kaufen gibt. Jedenfalls im Zugerland, ich hab für euch die Lage gecheckt:

 

 
 

Ok, den Schulthek hast Du bestimmt schon zu Weihnachten oder zum Geburtstag bekommen. Falls nicht: Schau mal bei McPaper Land oder bei Office World vorbei – in beiden Shops findest Du tolle Exemplare, die auch gut für Deinen Rücken (und teils schon im Ausverkauf!) sind.

 
 

In denselben Shops gibt’s übrigens die tollsten Schulutensilien (hach, wie habe ich sie als Kind geliebt!): Farb- und Filzstifte, bunte Bleistifte, Spitzer, Gummis und und und. Das aktuelle Must-have sind, wie ich finde, die pastellfarbenen Stabilo-Boss-Leuchtmarker (sorry, Jungs)!). Paradiesisch.

 
 

Falls Du (oder vielleicht eher Deine Eltern ;-)) Dir für die Schule noch etwas Unterstützung wünschst: Mit den pädagogisch wertvollen und spannenden Lernkrimis von Bücher Balmer geht das Lernen ganz fix und macht erst noch richtig Spass!

 
 

Auch für Deinen modischen Auftritt in der Schule wird im Zugerland gesorgt, gerade bei regnerischen Herbsttagen: Bei Tchibo gibt’s lässige, auffallende Regenklamotten für den Schulweg, bei Dosenbach erhältst Du die passenden Gummistiefel – natürlich neben den heissgeliebten Finken für den Unterricht.

 
 

Und bei C&A findest Du wie immer aktuellste Kindermode. Mädels, wie wärs damit? Aber he, nicht zu wörtlich nehmen und im Unterricht träumen. :-)
Übrigens: Während Du mit Mami oder Papi durch die Shops strollst, können sich Deine jüngeren Geschwister im Kinderparadies «Purzelbaum» austoben. So können alle den Besuch im Zugerland geniessen!
 

 

Jungs und Mädels, ich wünsche euch einen tollen Schulstart. Seid brav, lernt schön fleissig und eben: Schule ist super! :-)

Eure Lady Lifestyle

Hurra, die Schule beginnt.