Navigation mit Access Keys

 

Heute geöffnet: 08:00 - 19:00 08:00 - 19:00 08:00 - 19:00 08:00 - 19:00 08:00 - 21:00 08:00 - 17:00 - Uhr

Das Center ist momentan geschlossen

Öffnet wieder in Noch 00:00:00 offen

10.06.20 Vortag Fronleichnam 08:00 - 19:00 Uhr

11.06.20 Fronleichnam geschlossen

31.07.20 Vortag Bundesfeier 09:00 - 19:00 Uhr

01.08.20 Bundesfeier geschlossen

14.08.20 Vortag Mariä Himmelfahrt 09:00 - 21:00 Uhr

15.08.20 Mariä Himmelfahrt 10:00 - 17:00 Uhr

18.10.2019

Herbstlicher Genuss

Herbstlicher Genuss

 

Zack, schon sind wir mitten im Herbst. Seid ihr bereits durch die Wälder und das Laub gestreift oder habt ihr die Sonne über dem Nebelmeer genossen? Beides liebe ich! Noch besser, wenn man sich danach auf dem Sofa einkuscheln, ein Buch lesen und Tee trinken kann. Herrlich!

 
 

Vervollständigen lässt sich dieses Herbstgefühl mit der passenden Deko. Unter dem Motto «Alles für ein gemütliches Zuhause» findet man im Zugerland wirklich einiges. Bezüglich Deko sei euch gesagt: Warme Farben – z.B. Rot-, Violett- oder Goldtöne – sind in dieser Saison total angesagt, wie z.B. Depot beweist.

 
 

Ihr braucht im Herbst das besondere Kuschel-Accessoire? Wie wärs mit einem Rentierfell oder einer Decke im Animal-Look? Solltet ihr sowieso ein neues Schlafzimmer ins Auge gefasst haben: Ich finde, bei diesem hier ist der Gemütlichkeitsfaktor nicht zu überbieten. Alles übrigens gesehen bei Micasa.

 
 

Wo wir gerade von Micasa sprechen: Kerzen sind natürlich ein weiteres Accessoire im Herbst. Einige dekorative und sooooo gut riechende Exemplare habe ich ebenfalls bei Micasa entdeckt.

 

So, Kerze angezündet, unter der Decke eingekuschelt, Herbsttee vor sich (ich empfehle euch die Bio-Yogi-Tees der Migros, z.B. Ingwer-Zitrone oder Kurkuma-Chai – leeecker!!)! Jetzt brauchts noch die passende Lektüre.

 
 

Bei Bücher Balmer gibts viele literarische Leckerbissen. Ich persönlich liebe Krimis aus dem Norden, vor allem diejenigen von Jo Nesbo und Stieg Larsson (und unter der Kuscheldecke ist man auch in Sicherheit, versprochen!). Mit «Vernichtung» schliesst David Lagercrantz die Millenium-Reihe des verstorbenen Stieg Larsson würdig ab. Wirklich lesenswert!

 
 

Sind euch Thriller zu heftig? Bevorzugt ihr eher ein Buch für den Genuss? Falls ihr ausserdem zu den Wandervögeln gehört, wären folgende Buchtipps vielleicht das Richtige für euch.

 
 

Apropos Genuss: Beim Lesen brauchts was zu knabbern – ist ein ungeschriebenes Gesetz, oder? Bei Aeschbach Chocolatier habe ich eine Marroni-Schoggi entdeckt. Mensch, ist die gut! Und die Bikinifigur hat ja momentan eh Pause.


Ausser ihr gehört zu den Menschen, die den Herbst gar nicht mögen (gibts das?). Falls ihr nochmals Sonne tanken möchtet, dann nichts wie los zu Hotelplan und einen Kurztrip in die Wärme buchen.

 

Ob zuhause unter der Kuscheldecke oder in fernen Ländern auf dem Liegestuhl: Machts euch gemütlich, ihr Lieben – das funktioniert nie besser als im Herbst!

Eure Lady Lifestyle

 

PS: Und das Beste? Das Zugerland verlost auf Facebook 1x Center Taler im Wert von 50 CHF! So könnt ihr das Herbst-Accessoire, das eurem Gusto perfekt entspricht, im Zugerland ergattern! Teilnahmeschluss: Mittwoch, 23. Oktober 2019. Verlosung: Donnerstag, 24. Oktober 2019.

Teilnahmebedingungen Wettbewerb

Herbstlicher Genuss