Navigation mit Access Keys

 

Heute geöffnet: 09:00 - 19:00 09:00 - 19:00 09:00 - 19:00 09:00 - 19:00 09:00 - 21:00 08:00 - 17:00 - Uhr

Das Center ist momentan geschlossen

Öffnet wieder in Noch 00:00:00 offen

07.12.20 Vortag Mariä Empfängnis 09:00 - 19:00 Uhr

08.12.20 Mariä Empfängnis geschlossen

20.12.20 Sonntagsverkauf 10:00 - 17:00 Uhr

23.12.20 Abendverkauf 09:00 - 21:00 Uhr

24.12.20 Heiligabend 07:30 - 16:00 Uhr

25.12.20 Weihnachten geschlossen

26.12.20 Stephanstag geschlossen

31.12.20 Silvester 08:00 - 17:00 Uhr

01.01.21 Neujahr geschlossen

02.01.21 Berchtoldstag 08:00 - 17:00 Uhr

13.03.2020

Es grünt so grün

Es grünt so grün

 
 

Alles neu macht der Mai. Oder generell der Frühling. Denn im Frühling misten wir am liebsten Kleiderschrank und Wohnung aus, machen gerne Frühlingsputz (na ja…), stürzen uns auf Deko in den aktuellsten Trendfarben, wollen den ganzen Garten umgraben, das Haus neu streichen und, und, und. Sprich: Der Frühling lässt uns Bäume ausreissen.

Aber es müssen ja nicht immer Bäume sein. Oft reichen schon Blumen, Kräuter oder Gemüse, die gepflanzt werden wollen. Ich meine, bereits der Anblick farbiger Blumen in einer Gärtnerei lässt doch auch das Herz jedes Gartenmuffels höher schlagen, nicht?

 

Ich jedenfalls bin – trotz nicht vorhandenem grünem Daumen – momentan ganz wild darauf, zu gärtnern und meinen Balkon zu verschönern. Das Gute daran: Ob kleiner (Stadt-)Balkon, grosse (Dach-)Terrasse oder riesiger Garten auf dem Land: Für jede Wohnsituation gibt es tolle Garten- und Outdoor-Angebote im Zugerland.

 
 

Allein im Do It & Garden Migros kann man sich komplett austoben resp. einrichten. Im Gartencenter findet man für jedes Bedürfnis und jede Ausgangslage die passenden Pflanzen, Blumen und Kräuter. Und – falls die erwähnte grosse Grünfläche vorhanden ist – den ultimativen Aufsitzrasenmäher gleich dazu. Hach, nur schon deswegen wünschte ich mir ein riesiges Landstück.

 

Zugegeben, die wenigsten verfügen über eine Rasenfläche, auf der sich ein Aufsitzrasenmäher lohnt. Falls ihr nur einen kleinen Balkon habt, diesen aber verschönern möchtet, versucht es mal mit «Urban Gardening».

 
 

Ein paar schöne Holzelemente und -Kisten oder hängende Töpfe (Zweiteres von Micasa), gefüllt mit den Pflanzen oder Kräutern eurer Wahl – schon habt ihr eure gemütliche grüne Oase. Und als perfektes Lounge-Element vielleicht noch die Hängeliege, die ich ebenfalls in der Gartenausstellung bei Micasa entdeckt habe?

 
 

Ein zentraler Aspekt beim Gärtnern bezieht sich bei uns Ladies natürlich auf die Deko: Wie wärs mit Töpfen in angesagten Blau- und Grün-Tönen oder in Landhaus-Optik? Hach ja, ich jedenfalls habe einige davon nach Hause geschleppt.

 

Was jedoch wäre Arbeit im Garten oder auf dem Balkon ohne die entsprechenden modischen Accessoires? Genau, so gut wie gar nichts. Drum brauchts zum einen passende Gartenutensilien (ebenfalls von Do IT + Garden Migros) und natürlich auch richtig schigges Schuhwerk, gesehen bei Dosenbach.

 

Aber wie zu Beginn erwähnt: Ein grüner Daumen wurde mir definitiv nicht in die Wiege gelegt. Den habe ich mir hart erarbeitet. Hat gut funktioniert – dank den weiterbildenden, motivierenden und unterstützenden Lektüren von Bücher Balmer.

 

Also Ladies, ihr seht: No excuses. Rein in die Gärtnerklamotten und ab ins Beet (oder so ähnlich). Ich bin sicher, ihr werdet genauso viel Spass haben wie ich! Und falls es wirklich gar nicht klappt mit dem Gärtnern und Pflanzen: Bei Florissimo gibt’s wunderschöne Blumensträusse und in der Migros frisches Gemüse und Obst. Könnt ihr beim Besuch ja immer noch als Eigengewächs verkaufen. ;)

Eure Lady Lifestyle

 
 

PS: Pflanzen, Blumen und Kräuter sind nicht euer Ding, dafür Tiere umso mehr? Dann besorgt euch doch das 5-Sterne-Insektenhotel von Do It + Garden Migros und tut gleichzeitig was Nachhaltiges für die Umwelt!

Es grünt so grün